Über mich

Autor Patrick Kirchhofer

Ich wurde 1980 in Aarau geboren und lebe seither im Schweizer Mittelland. Seit ich denken kann, bin ich fasziniert von Science-Fiction und fantastischen Geschichten, sei es in Romanen, Filmen, Serien, Comics oder Games. Denn mich interessiert viel mehr, was noch alles sein könnte, als was schon ist.

Mit meinen Geschichten möchte ich den Leserinnen und Lesern Zusammenhänge aufzeigen, die mit unserer herausragenden Rolle in dieser Zeitepoche auf unserem Planeten zusammenhängen. Ich möchte Menschen dazu anregen, die Verantwortung für unsere Heimat, unsere Natur, unsere Lebensgrundlage, zu übernehmen.

Nach der Berufsmatura habe ich Wirtschaft und Kommunikation studiert und arbeite seither auf diesem Gebiet für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Zusammen mit meiner wundervollen Frau und den gemeinsamen Kindern lebe ich in einem nachhaltigen Minergiehaus auf dem Land.

«Das Vermächtnis aus dem Permafrost» ist mein erster Roman.

Sie erreichen mich unter autor@patrickkirchhofer.ch